Sonntag, 17. Februar 2013

NEU IM REGAL: MILKANA Ofen-Baguette

Nach dem ich ja schon so begeistert vom Ofenaufstrich von Hochland war, ist mir beim einkaufen etwas Neues ebenfalls für den kleinen Hunger in den Einkaufswagen gehüpft. Gerade abends muss es öfter mal etwas schneller gehen oder wir brauchen nur noch eine Kleinigkeit dafür ist der Käse Aufstrich von Milkana ideal.

  
MILKANA
Käse-Aufstrich für
Ofen-Baguette
Salami



Es gibt den Käse Aufstrich auch noch für Champions Baguette.
Leider könnte ich diese Sorte bei uns im Kühlregal nicht finden.
Preis: 1,79 € gekauft bei real
Inhalt: 150 g


Zutaten:
Auf der Packung steht „Gelingt garantiert“
Man nehme 1 Baguette Brot in unserem Fall waren es 2 Brötchen.
1 Packung Käse Aufstrich
und nun kann man nach Wunsch das Ganze noch verfeinern.
Meine Wahl fiel auf Paprika und Mais. Aber ich kann mir auch gut Peperoni, Zwiebel und zusätzliche Salami vorstellen.

Besonders toll finde ich den Rezept Tipp für einen Cheeseburger mit dem Käse Aufstrich auf der Milkana Homepage. Diesen werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.




Zubereitung:
Diese ist wirklich einfach. Den Aufstrich auf das Baguette oder die Brötchen Hälften verteilen. Dann die zusätzlichen Zutaten darauf verteilen und dann ab in den Ofen.

Ca. 10-12 Minuten bis der Käse golden braun ist.
Herdeinstellung: 220°C (Umluft 200°C)






Geschmackstest
Meine Brötchen waren einen Tick zu lange im Ofen, aber dem Geschmack hat es nicht geschadet. Duften tut das Ganze schon einmal sehr lecker. Achtung heiß. Beim reinbeißen muss man ein wenig aufpassen weil der Käse wirklich sehr heiß wird. Die Brötchen waren schön knusperig. Die obere Schicht des Käses war leicht cross aber nur ein kleines bisschen. Die innere Schicht ist sehr cremig. Ingesamt schmeckt es intensiv nach Käse, es ist sehr würzig durch die enthaltene Salami. Besonders lecker wird es wie ich finde durch die von mir hinfügte Paprika und den Mais. Dadurch bekommen die Brötchen noch eine frischere Note.

Zu den Brötchen habe ich aus der restlichen Paprika, dem Mais und Mini Tomaten noch einen leckeren Salat mit Feta Käse gemacht. Dieser hat sehr gut dazu geschmeckt.






Fazit:
Ich werde den Käse-Strich für Ofen-Baguette auf jeden Fall wiederkaufen. Dadurch das er ca. 2 Monate haltbar ist kann man in auch gut auf Vorrat kaufen. Wenn es dann mal wieder schnell gehen muss hat man innerhalb von 15 Minuten einen leckeren Snack bzw. ein kleines Abendbrot damit zubereitet.

Wenn Ihr Euch selbst vom Ofen-Baguette überzeugen wollt hier findet Ihr noch passende Coupons mit den Ihr bei Eurem kauf etwas sparen könnt:



TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt   ***** 
Preis:           ****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Keine Kommentare: