Montag, 4. März 2013

Rücker Käse von der Waterkant

Wir essen sehr gerne Käse und ich halte gerne Ausschau nach neuen Sorten zum probieren. Dadurch habe ich schon öfter sehr leckeren Käse kennen gelernt den wir seid dem regelmäßig kaufen.

Heute möchte ich Euch ein paar Produkte der Firma Rücker vorstellen die ich freundlicher Weise zum probieren zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Die Firma Rücker kann auf eine über 120 Jahre alte Tradition zurückblicken. Die leckeren Produkte des Norddeutschen Unternehmens findet man zum Glück nicht nur im Norden sondern einige habe ich auch schon bei uns in NRW im Kühlregal entdeckt. Darüber freue ich mich wirklich sehr dann die Produkte sind wirklich sehr lecker und ich werde Sie nach dem Test bestimmt öfter wieder kaufen.

Mein gut gekühltes Testpaket war gefüllt mit folgenden Produkten:


  • Rahmkäse
  • Alt Mecklenburger
  • Waterkant Salatwürfel
  • Cremas Weichkäse
  • Cremas Weichkäse mit Kräutern
  • Rezeptheft. 
Rahmkäse
Sehr cremiger Rahmkäse, mit einer feinen Note. Sehr lecker auf frischen Brötchen.

Alt Mecklenburger
Ein sehr aromatischer würziger Käse für alle die es gerne herzhaft mögen.






Waterkant Salatwürfel
Diese leckeren Salatwürfel mit Oliven machen sich sehr gut auf einer Antipasti Platte. Aber man kann damit auch jeden Salat verfeinern.


Cremas Weichkäse mit und ohne Kräuter
Ein besonders cremiger Weichkäse. Ich muss sagen dass diese beiden Sorten wirklich ein Geschmackserlebnis sind. Sie sind cremig, der Käse zergeht ganz leicht im Mund. Einfach lecker. Das tolle ist das der Käse sehr vielfältig ist. Man kann in einfach nur so essen, er passt aber auch super zu Salat und im Rezeptheft habe ich einige tolle Anregnungen gefunden was man alles Tolles damit kochen kann.








Schaut doch einmal auf der Homepage vorbei dort findet Ihr noch mehr tolle Anregungen und Rezeptideen:


Rücker GmbH
Egelser Str. 111
26605 Aurich

Vielen lieben Dank an die Firma Rücker das ich die leckeren Produkte testen durfte, ab sofort werden diese gerne öfter in unseren Kühlschrank einziehen. Wobei Sie wohl eher immer nur ein kurzes Gastspiel haben werden, den Sie sind so lecker so das ich diesen einfach nicht widerstehen kann

2 Kommentare:

Sarah F. hat gesagt…

Sieht bei dir super lecker aus. Trifft zu 100% den geschmack meines Großen. Lg, Sarah

Unknown hat gesagt…

Ich liebe die Rückers Produkte. Vor allem der Cremas darf bei uns nicht im Salat fehlen! :) LG Andrea