Mittwoch, 26. Juni 2013

Ich teste mit TRND die Persil Duo-Caps Fazit

Hallo Ihr Lieben,

gut 2 Monate habe ich jetzt zusammen mit meiner Familie und Freunden die neuen Persil Duo-Caps getestet. Heute möchte ich über meine abschließenden Erfahrungen mit den Caps berichten.

Hier könnt Ihr Euch noch einmal das Startpaket ansehen

Außerdem hier noch ein paar Zahlen und  Fakten:



Nun aber zum Test. Die Dosierung ist wirklich einfach. Einfach die Caps in die Waschmaschine legen. Wäsche drauf und die Maschine starten. Ein Caps ist ausreichend für eine Waschladung von ca. 4,5 kg. Bei einer volleren Waschmaschine benötigt man 2 Caps.


Was ich wirklich super finde ist der Geruch der Caps, diese riechen frisch und sehr angenehm. Ich muss gestehen dass ich nicht nur weiße Wäsche mit den Caps gewaschen habe. Den die Kleidungsstücke mit den meisten Flecken verursacht unsere Tochter und die mag es gerne bunt. Die Richtigen Flecken Härtefälle hat sie von Ihrer Klassenfahrt auf den Ponyhof mitgebracht. Es gab Matsch, Ketschup und vor allem Grasflecken.

Wenn man die Maschine nach dem waschen öffnet kommt einen direkt ein sehr angenehmer Frischer Duft entgegen. Im nassen Zustand riecht die Wäsche wirklich traumhaft. Was ich etwas schade finde ist, dass der Geruch doch auf der trockenen Wäsche nur noch sehr dezent ist. Für mich könnte er gerne auch hier noch etwas stärker sein. Trotzdem gefällt er mir sehr gut.

Einfache Flecken waren für die Caps kein Problem und sind problemlos verschwunden. Der Härtefall Matsch und Gras auf einer hellblauer Hose, da mussten die Caps aber passen und das obwohl ich die Maschine nur halb beladen hatte und sogar 2 Caps mit dazu gegeben habe. Beim zweiten Versuch / Waschgang hatte ich die Hose dann mit einem Fleckenspray behandelt und mit herkömmlichen Persil Pulver gewaschen und siehe da die Flecken waren weg. Glück für die Hose aber kleiner Minus Punkt für die Caps, da ich mir an dieser Stelle doch durch die 2fache Wirkung genau diesen Effekt direkt beim ersten Waschgang erwünscht hatte. Aber insgesamt ist der Fleckeneffekt ok für einfache frische Flecken.



Hier ein Vorher / Nachher Foto von den Chucks meiner Tochter. Die ich auch zum testen mit gewaschen habe.  Ich finde das Ergebnis ganz in Ordnung. Könnte zwar noch etwas besser sein aber ich muss dazu sagen die Schuhe waren schon arg verschmutzt. Besonders gut finde ich das die Farbe wieder strahlender ist als vorher.




Was mich doch etwas gestört hat ist, das sich mehrmals die Caps nicht vollständig aufgelöst haben. Das habe ich auf von meinem Mittestern gehört und auch auf anderen Blogs gelesen. Das obwohl ich mich wirklich genau an die Dosierungsanleitung gehalten habe. Da kann man ja auch nicht viel verkehrt machen. Ein paar mal haben die Caps außerdem während des Waschens vorne am Fenster der Waschmaschine geklebt. Ich müsst die Maschine stoppen und das Caps wieder zurück in die Wäsche schupsen (was sich doch etwas fies anfühlt - ohne den Vorgang wäre es dort kleben geblieben, habe ich auch ausprobiert)  Danach hat sich zwar alles vollständig aufgelöst. Das Problem was ich aber damit habe ist das meine Waschmaschine keine Pausen Taste hat und ich somit den Waschvorgang wieder von vorne starten muss. Was ich aus kosten- und Energiegründen nicht ganz so gut finde.

Zusammengefasst kurz und knapp für Schnellleser

Postiv
Der Geruch der Caps
Duft auf der nassen Wäsche
Einfach Dosierung
Keine Überdosierung
Die Folie ist biologisch abbaubar

Mittel
Der Geruch könnte etwas länger halten.
Es gehen nicht alle Flecken raus

Negativ
Die Caps lösen sich nicht immer vollständig auf.
Der Preis



Fazit

Ingesamt bin ich mit den Caps zufrieden. Ich denke ich werde Sie bestimmt wenn Sie Angebot sind noch einmal kaufen. Was ich am besten finde ist einfach der Geruch der nassen Wäsche. Dieser ist wirklich sehr frisch und da macht das aufhängen sogar Spaß. Gerade auf meiner Bettwäsche mag ich diesen. Dafür werde ich sie bestimmt weiter anwenden. Ansonsten sehe ich das Produkt eher für Singel- und kleinere Haushalte geeignet. Den für eine Familie ab einem Kind ist das Produkt einfach zu teuer. Eine Waschladung bei einer normalen Packung kostet immerhin 0,44 €  Bei meinem normalen Waschmittel in Pulverform sind es höchstens 0,15 € und das ist schon hoch gerechnet. Was ich auf jeden Fall nun einmal ausprobieren werde sind die Persil Caps Colour. Da bin ich doch sehr gespannt wie es mit der Farbwirkung und Leuchtformel bei dieser Variante aussieht.

Fragerunde @ alle Leser
Habt Ihr die Persil Duo Caps schon ausprobiert und wenn ja wie findet Ihr Sie?

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Also ich wurde nicht überzeugt. Und die neuen Caps sind ja mit Fleckenlöser, daher sollten auch die Flecken rausgehen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt zeitsparend, wenn es schnell gehen muss und dennoch supergut ;-) Lg

    AntwortenLöschen