Mittwoch, 9. Oktober 2013

Produkttest: Petra Tester yoguro Frozen Yogurt



Hallo Ihr Lieben,

die Petra Tester haben hatten zu einem wirklich viel versprechenden Test eingeladen, gerne hatte ich mich beworben. Auch wenn ich momentan eine ziemliche Frostbeule bin habe ich mich sehr gefreut an diesem tollen Test teilnehmen zu dürfen. Den als wir in Berlin waren habe wir uns genau dort einen „Original“ Frozen Joghurt geholt und dieser war so lecker so das ich ihn damals schon gerne mit nach Hause genommen hätte. Deshalb war ich umso gespannter wie die Tiefkühlsorten abschneiden würden.

Inhalt meines Pakets

Insgesamt 6 Becher diese kamen gut gekühlt auf Trockeneis bei uns an.


Je 1x 200ml
Erdbeere
Mango
Lemon

Je 1 x 500ml
Erdbeere
Mango
Karamell + Erdnuss

Hergestellt von

yoguru GmbH
Up de Worth 12
22391 Hamburg

http://www.yoguru.de

Über das Produkt und Sortenvielfalt

Eigentlich gab es das Produkt bislang nur in den Shops, aber da es so ein großer Erfolg geworden ist kann man sich yoguru ab sofort auch in der Tiefkühltruhe für zu Hause kaufen. 

Es gibt yogoro in den Sorten: Natur, Erdbeere, Mango, Lemon, Vanille und Natur mit Karamell + Erdnüssen.

Das Produkt besteht aus Bio-Joghurt und frischen Bio Früchten es ist frei von jegliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe.

(zitat Hersteller) yoguru enthält wenig Fett und eine ausgewogene Süße aus Früchten. Inulin aus der Agavenwurzel macht yoguru frozen yogurt reich an Ballaststoffen. Ein 200 ml (105 g) Becher yoguru enthält soviel Ballaststoffe wie drei Scheiben (100 g) Vollkornbrot und deckt nach den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung eine Drittel des täglichen Bedarfs an Ballaststoffen. Zudem unterstützt Inulin die gesunde Darmflora und ist glutenfrei. (Zitat Ende)

Geschmackstest

Vorab zu allen Geschmacksrichtungen. Vom Geruch finde ich riechen alle Sorten sehr ähnlich. Dort kann ich nur wenig unterschiede rausschnuppern. Alle riechen leicht säuerlich nach Yoghurt. Wenn man jetzt wegen der Konsistenz denkt dass sie wie Eis schmecken, dann wird man an dieser Stelle doch schnell überrascht sein. In allen Sorten kann sehr gut den Yoghurt Geschmack rausschmecken. Alle Sorten lassen sich gut aus dem Becher entnehmen. Was mir aufgefallen ist das die Sorte Karamell Erdnuss am längsten fest bleibt. Ansonsten schmelzen alle anderen gleich schnell. Man kann sie aber in ruhe genießen ohne das diese zu schnell weg schmelzen.



Erdbeere



Diese Sorte schmeckt cremig und fruchtig. Man kann sehr gut den Erdbeere Geschmack herausschmecken. Ich hatte sogar ein paar Erdbeernüsschen zwischen den Zähnen. Das ganze ist zwar süß aber doch den Yoghurt auch leicht säuerlich. Diese Sorte werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall einmal mit frischen Erdbeeren zusammen probieren aber auch pur ist sie wirklich sehr lecker.
 
Mango


Mango hat meiner Tochter am besten gefallen, diese mag aber auch sehr gerne Mango Eis. Mir hat an der Sorte die tolle gelbe Farbe am besten gefallen. Auch diese Sorte ist sehr fruchtig, den Mango Geschmack kann man auf jeden Fall sehr gut rausschmecken. Ich finde diese Sorte kann man am besten einzeln genießen da sie doch recht dominant ist. Aber mit Früchten gemischt schmeckt Sie auch sehr gut. 

 
Lemon

 
Lemon schmeckt säuerlich nach Zitrone und ist super erfrischend wie ich finde. Sie ist zwar sauer aber nicht zu sauer. Ich finde diese Sorte kann man gut zusammen mit der Sorte Erdbeere genießen. Dazu dann noch ein paar Früchte und schon hat man einen fruchtigen Nachtisch.



Karamell + Erdnuss



Dieses ist meine Lieblingssorte. Im Vorfeld konnte ich unter dieser am wenigsten vorstellen. Der Geschmack ist wirklich außergewöhnlich trifft aber genau meinen Geschmacksnerv. Der Karamell Geschmack passt sehr gut zur säuerlichen Yoghurt Note. Dazu noch die leckeren knusprigen Erdnussstückchen welche wirklich sehr gut dazu passen wie ich finde. Diese Sorte kann man pur gut genießen aber auch Bananenstückchen und ein Klecks Schokosauce passen super dazu.



Fazit

Was mir auf jeden Fall gefällt ist das alle Sorten frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen sind. Auch toll finde ich den Kalorienunterschied zu herkömmlichen Eis da nascht Frau doch gleich viel lieber. Zum Preis kann ich leider nichts sagen da ich das Produkt noch nicht bei uns im Supermarkt gesichtet habe. Ich hoffe es aber stark dass ich es dort zu kaufen kriege, denn ich würde Sie sehr gerne wieder nachkaufen. Besonders gut haben mir auch die Portionsgrößen gefallen. Die kleinen Becher kann man super alleine vernaschen und die großen eignen sich hervorragend zum teilen. 
Von allen getesteten Sorten hat mir Karamell Erdnuss am besten geschmeckt, meine Tochter fand diese eher langweilig und mag am liebsten Mango. Nachkaufen würde ich aber alle Sorten auf jeden Fall. Ich finde man kann sie alle pur aber auch in Kombination mit Früchten, Eiswaffeln und verschiedenen Saucen sehr gut genießen.

Wer jetzt Lust hat yoguro einmal in einen der Shops zu genießen kann hier einmal nachschauen ob es einen Shop in Eurer Nähe gibt. Wir haben leider keinen aber ich hoffe einmal darauf dass es bald einen geben wird.

5 Sonnenblumen von mir für die
yoguro Forzen Yoghurt

 

Fragerunde @ alle Leser
Welche Sorte würde Ihr gerne einmal probieren?



Liebe Grüße
Sandra


Liebes Petra und yoguro Team vielen Dank für diesen fruchtigen Eiskalten Test.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt   ***** 
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy










11 Kommentare:

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Ich habe gerade einmal geschaut... Also etwa 30 Kilometer von mir entfernt gibt es einen Shop... Das könnte ich höchstens durch die Arbeit verbinden :o)
Die Sorten sehen jedenfalls sehr lecker aus, Karamell + Erdnuss wären auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack :o)

Romy Matthias hat gesagt…

Ich wurde leider nicht ausgewählt und hätte so gern getestet. Sehen wahnsinnig lecker aus. LG Romy

Anna JuCheer testet hat gesagt…

solche Becher finde ich auch total praktisch! Die Sorten sehen sooo lecker aus! Muss ich auch mal probieren. Wurde leider als Tester nicht ausgewählt!
LG Anna

Unknown hat gesagt…

Ich habe einen Shop direkt im nächsten Dorf gefunden :D Da werde ich sicherlich mal probieren.

Anonym hat gesagt…

Schade, dass der Test nicht im Sommer möglich war. Das wäre ein schöne gekühlte Erfrischung gewesen ;-) Im Herbst/Winter wäre mir das viel zu kalt. Aber sieht wirklich lecker aus. Ich habe so einen Frozen Joghurt bisher noch nicht probiert. LG

Unknown hat gesagt…

Oh, die Becher sind nicht so groß, das gefällt mir. Und die Sorten sehen sehr lecker und fruchtig aus. Wobei mir es jetzt fast zu kalt dafür wäre. Aber als Alternative zum Eis finde ich das gut.

LG Romy

pruedens hat gesagt…

Frozen Joghurt kann ich dir auf jeden Fall empfehlen mal zu probieren, ich muss aber auch gestehen das es mir fast zu kalt zum testen war :-) ich bin je eh so eine dauerfrostbeuel :-)
LG

pruedens hat gesagt…

Ist auf jeden Fall sehr lecker wobei ich mir die nächsten Becher wohl auch lieber im Frühling kaufen werde :-)
LG
Sandra

pruedens hat gesagt…

Oh das ist ja prima da weißt Du ja schon wo du im nächsten Sommer immer was leckers zum naschen findest :-)

pruedens hat gesagt…

Da wäre doch perfekt für einen kleinen Umweg nach der Arbeit :-) im Frühling oder Sommer auf jeden Fall ein Genus :-)

Falballa hat gesagt…

Ich will das haben, jetzt sofort! Das sieht soooo lecker aus. Das mit Karamell und Erdbeere würde ich gerne mal probieren.