Samstag, 7. Dezember 2013

Schnell und Easy Strammer Max mit der Gastrolux Pfanne

*Enthält Werbung
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist aber der Dez. ist bei uns immer der Monat mit den meisten Terminen, hier eine Schulveranstaltung, dann eine Weihnachtsfeier und dann noch Kindergeburtstag und viele mehr. Da fehlt dann öfter einfach die Zeit um noch lange zu kochen. Daher habe ich heute ein Schnell und Easy Rezept Tipp für Euch welchen ich gerne wieder mit der Gastrolux Pfanne zubereitet habe.

Strammer Max
 

Zutaten für 3 Personen
3 Scheiben Grau oder Mehrkornbrot am besten ganz frisches
4 Scheiben Schinken
Käse geriebenen (Gouda)
6 Eier
Margarine
Salz/Pfeffer

Zubereitung:


Die Brote mit Margarine bestreichen. Schinken darauf verteilen und den geriebenen Käse darüber geben.



Dann die Brote für ca. 15 Minuten im Ofen überbacken. (ca. 200 °C)
Inzwischen die 6 Eier jeweils ca. 4 Minuten zu Spiegeleiern braten lassen,
mit Salz und Pfeffer würzen.


Dann die Brote aus dem Ofen holen, je 2 Spiegeleier darauf verteilen und schon seid Ihr fertig.


Wenn Ihr es etwas saftiger mögt könnt Ihr auch kleine Gewürzgurken, Paprika oder Tomaten mit auf den Schinken geben.

Dazu schmeckt besonders gut ein gemischter Salat, bei uns gab es dazu Minitomaten mit Mozzarella und Schafskäse.

  
Fazit
Ich habe wirklich schon oft in meinem Leben Spiegeleier gebraten. Was ja eigentlich keine große Kunst ist aber in meinen alten Pfannen ist es mir tatsächlich schon öfter passiert das die Eier von unten angebacken sind bzw. leicht verbrannt waren wenn man nicht schnell genug mit dem rausnehmen war. Nicht aber mit der Gastrolux Pfanne ich habe noch nie so leckere schnelle Spiegeleier gebraten.

Gerne auch an dieser Stelle
5 Sonnenblumen für die 

Gastrolux Pfanne
die den Spiegelei Test mit Bravur gemeistert hat



Fragerunde @ alle Leser
Was ist Euer liebstes Schnellgericht?

Liebe Grüße
und einen schönen 2ten Advent
Sandra

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ha super Idee!!! Das mach ich auch die Tage :-D Ich liebe strammen Max :-D
Die Pfanne is wirklich toll! :-D