Sonntag, 23. März 2014

Kinder/Buch Tipp: Winston Ein Kater in geheimer Mission



Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich gerne mal wieder ein Buch vorstellen. Das Buch ist für Kinder zwischen 11-13 Jahren und für Katzenbegeisterte Erwachsene geeignet. Den eine der Hauptrollen in dem Buch übernimmt der liebenswerte Kater Winston. Wenn Ihr diesen jetzt etwas genau kennen lernen möchtet solltet Ihr unbedingt Weiterlesen.

Wissenswertes über das Buch:

 
Verlag: Loewe
Autorin: Frauke Scheunemann
Seitenanzahl: 233 Seiten
ISBN: 978-3-7855-7780-6
Preis: 12,95 €

Über die Autorin

Frauke Scheunemann kennt Ihr vielleicht besser unter dem Namen „Anne Hertz“ unter diesem Pseudonym schreibt Sie nämlich normalerweise zusammen mit Ihrer Schwester Wiebke Lorenz, Bücher für die Damenwelt. Ganz Aktuell ist aus dieser Zusammenarbeit ganz passend zum Geschwister Duo das Buch „Die Sache mit der Schwester erschienen“. Sie lebt mit Ihrer Familie und Hund Elmo in Hamburg.

Ein Blick auf das Cover und die Rückseite

  
Ich muss ja gestehen das ich viele Bücher als erstes nach dem Cover auswähle, auf den Titel gucke ich meist erst hinterher, denn wenn mich ein Cover anspricht, schaue ich dann als nächstes immer auf die Rückseite und lese mir den Text durch. Das Winston Buch ist pink ja es wirklich sehr pink. Normalerweise hätte ich wahrscheinlich nicht nach dem Buch gegriffen, wenn da nicht die leuchtend grünen Augen wären die mich neugierig angesehen hätten. Bei meiner Tochter sah das ganz etwas anders aus, eigentlich ist Ihre Lieblingsfarbe ja blau, aber hier hat sie das Mädchen Pink doch magisch angezogen. Der Text auf der Rückseite macht auf jeden Fall Lust auf mehr 


Über das Buch

Winston hat schon ein tolles Leben bei seinem Herrchen dem Werner. Den ganzen Tag kann man es sich auf dem Sofa gemütlich machen. Die Haushälterin Olga verwöhnt den feinen Gaumen täglich, aber nicht mit normalen Katzenfutter, nein so etwas kommt für einen vornehmen Kater wie Winston Churchill nicht in Frage. Es muss schon etwas besonders sein. Ja so ein Katzenleben kann so schön sein.

Wenn da nicht ein böses Erwachen aus diesem tollen Katzentraum wäre. Den eines Tages findet Winston in seiner Futterschale etwas Seltsames und wie das riecht, nein das kann unmöglich richtig sein, da muss sich Olga doch wohl vertan haben. Doch statt der Haushälterin die das Missverständnis aufzulösen könnte, findet er plötzlich eine Fremde Frau im Haus vor. Es stellt sich schließlich heraus dass es Olgas Schwester ist, die aber leider nicht nur zu Besuch ist sonder Ihr könnt es nicht glauben Olgas Posten übernimmt. Diese zieht nämlich zu Ihrem Freund und verlasst Winston für Ihn von heute auf morgen.

  
Wenn das nicht alles schon schlimm genug gewesen wäre zieht Anna die neue Haushälterin nicht allein ein, nein diese bringt sogar noch Ihre 12 Jährige Tochter Kira mit und das obwohl Winston Kinder so gar nicht leiden mag. Dazu haben die beiden so einige Probleme mit im Gepäck die eine Menge Trubel in das ach so beschauliche Katzenleben bringen werden. Mehr möchte ich Euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten um Euch nicht die Spannung zu nehmen.

  
Besonders toll sind auch die süß gezeichneten Winston Cartoon Bilder die man im ganzen Buch und immer zum Start eines neuen Kapitel finden kann. Die Länge der Kapitel ist gut gewählt, diese kann man gut in einem durchlesen ohne zu unterbrechen. Wobei einem das sowieso sehr schwer fällt. Die Schrift ist mittelgroß gut lesbar. 


Für Schnelleser

Für Kinder von 11-13 Jahren
und Katzenliebhaber jedes Alters
Spannung
Familie
Krimi
Schulgeschichten

Fazit

Meine Tochter hat das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen bzw. ich muss schon eher sagen verschlungen. Von der Thematik war es auf jeden Fall völlig anders als alle anderen Bücher die sie vorher gelesen hatte. Es geht um Familie, das Älter werden und dann ist es noch spannend wie ein Krimi. Wie im wahren Leben gibt es auch in Kiras Schule ein paar Oberzicken. Diese gibt ja leider auch im wahren Leben in jeder Schule und Klasse, aber wenn man wirklich gute Freunde hat kann man sogar diese ertragen. Auch lernt man dass man sich von diesen nicht alles gefallen lassen muss.

Aber auch Winston muss lernen das, das es zwar toll ist ein gemütliches Leben im geschützten Heim zu haben, es aber doch weitaus spannender ist andere Katzen draußen zu treffen und seinen Horizont zu erweitern. Wenn man dann aber noch im falschen Körper steckt wird es dann aber doch etwas komplizierter sein neues Leben zu meistern.

Dieses Buch ist eines der wenigen Bücher, welches sowohl meine Tochter und ich mit viel Freunde gelesen haben. Den normalerweise lese ich zwar öfter noch in Ihren Büchern mit, aber umgekehrt interessiert sie sich eher nicht für meine Bücher. Es war spannend und hatte wirklich viele überraschende Wendungen. Man kann gut mit den beiden Hauptdarstellern mitfühlen und man kann gar nicht mit dem lesen aufhören wenn man einmal angefangen hat. Daher finde ich auf jeden Fall das es ein Buch sowohl für Kinder, Teen und Erwachsene ist. Einzig und allein man muss Katzen lieben und dann werdet Ihr gerne mit in Winstons Welt eintauchen.

Nach dem das Buch ausgelesen war kam dann direkt die Frage auf wann geht es weiter und wann kommt der nächste Band. Deshalb freuen wir uns umso mehr das es weiter geht: Winston - Agent auf leisen Pfoten heißt das zweite Buch der Reihe welchen es seit Mitte März 2014 zu kaufen gibt. Dieses wird auf jeden Fall bei uns ins Bücherregal einziehen um dem ersten Band Gesellschaft zu leisten. 

Winston „Ein Kater in geheimer Mission“
bekommt von uns
5 Sonnenblumen

Ein toller Tipp auf jeden Fall auch für den Osterhasen, dieser mag dieses tolle Buch bestimmt gerne zusammen mit den Ostereiern verstecken.

Liebe Grüße
Sandra


Fragerunde @ alle Leser
Wie findet Ihr Katzenkrimis? Oder seid Ihr eher der Hundfreund?

Vielen Dank an das LOVELYBOOKS Team und den Loewe Verlag welcher uns diesen tollen Lesespaß ermöglicht haben.

Dieses ist ein Betrag zu meiner Geschenke Aktion Geschenke Tipps für Kids schaut doch einmal dort vorbei vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp für Euch dabei.



TESTURTEIL
Lesespaß: *****
   Geschichte   ***** 
            Preis:            ****         
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy





Kommentare: