Freitag, 31. Oktober 2014

Dschungel Spaß mit Lego Friends



„Aus Kindern die viel spielen werden meistens kreativere Erwachsene“


Hallo Ihr Lieben,

als ich gesehen habe dass man sich auf der Seite von mytest für ein Set aus der Lego Friends Reihe bewerben konnte, habe ich das natürlich sofort getan, denn meine Tochter mag die Reihe für Mädchen von Lego sehr gerne. Eigentlich habe ich nicht wirklich daran geglaubt dass wir ausgewählt werden, den bei Spielzeugtest hatten wir eigentlich noch nie Glück. Somit hatte ich im Vorfeld meiner Tochter auch nichts verraten. Umso größer war dann unsere Freude als wir nur einen Tag nach der Zusage das Päckchen mit dem Wunschset in Empfang nehmen konnten. Somit waren unsere Herbstferien gerettet. 


Das Set wurde nun ausgiebig ausprobiert und sehr gerne möchte ich es Euch heute vorstellen:

Produktinfos


Lego Friends
Set 41036 
Rettung auf der Dschungel Brücke

Preis: ca. 25,-  € 

Hergestellt von

Lego Group
DK-7190 Billund
Denmark
www.lego.de


Über das Produkt und im Test

Geliefert wird das Set in einem schönen bunten Karton. Auf diesem kann man schon gut sehen was alles im Set enthalten ist. Im Paket sind dann 2 Beutel mit den Teilen zum aufbauen und 2 Aufbauanleitungen. 




Die Beutel sind genauso wie Anleitungen Nummeriert somit weiß man genau welcher Beutel zu welcher Anleitung gehört.  Im Set sind 2 Figuren. Einmal Mia und dann Matthew. Das ist das erst mal das mir aufgefallen ist das es bei den Lego Friends auch einen Jungen gibt. Außerdem ist noch ein kleiner Bär mit von der Partie. 





Zum zusammen bauen gibt es dann einmal einen Hubschrauber, ein Auto und die Dschungel-Brücke. Meine Tochter hat alles fast alleine aufgebaut. Da es nicht Ihr erstes Set ist kam Sie mit der Anleitung super zurecht. Diese ist wirklich detailliert und beschreibt jeden Schritt genau. 



 
Nur an 2 x hat Sie sich vertan und dann musste ich Ihr die fälschlich zusammen gedrückten Steine wieder auseinander machen. Den das geht wirklich nicht immer einfach, wenn die Steine einmal zusammen sind muss man schon gute Fingernägel haben um diese wieder auseinander zu bekommen. Was aber auch zeigt wie gut das Produkt verarbeitet ist.



Wir haben den Aufbau auf 2 Tage aufgeteilt um ein wenig mehr davon zu haben. Insgesamt hat der Aufbau ca. 1 ½ Stunden gedauert. Es waren alle Teile vorhanden und alles hat gut zusammen gepasst.





Ich muss ja sagen das mir das aufbauen als Kind am meisten Spaß gemacht hat und auch heute baue ich sehr gerne mit meiner Tochter zusammen Häuser und andere Sachen aus Lego Steinen. Bei meiner Tochter ist es so das sie gerne baut und auch gerne mit den Sachen spielt.


Kleinere Kinder werden beim Aufbau auf jeden Fall Hilfe benötigen da es recht viele kleine Teile zum verbauen gibt.


Aufbauspass




 

Spielspass und Altersempfehlung

Wenn man mit dem aufbauen fertig ist kann der Spielspass begingen. Als erstes muss natürlich der kleine Bär mit Fisch versorgt werden. Auch macht es diesem besonders viel Spaß mit der Trage vom Helikopter mitgenommen zu werden. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders für Rollenspiele eignen sich die Figuren. Außerdem kann man natürlich das Set noch durch weitere Lego Friends Artikel vergrößern. Aber auch Lego Steine kann man zum erweitern des Spielspasses einsetzen.  


Die Altersempfehlung für das Set beträgt 7-12 Jahre. Ich denke dass aber bestimmt auch die kleine 5 Jährige Schwester gut mit dem Set mitspielen kann. Aber für alle Kinder die doch weit junger sind würde ich das Set eher nicht kaufen. Kinder unter 3 Jahren sollten nicht damit spielen. Gerade das kann ich auch sehr gut nachvollziehen den es sind wirklich sehr viele Kleinteile enthalten die viel zu schnell einmal im Kindermund landen könnten. 


Meine Tochter ist jetzt 10 und wird bald 11 Jahre sie spielt nach wie vor immer noch sehr gerne mit Lego. Ich kenne zwar auch viele Kinder die schon mit 9 Jahren alles was mit normalem Spielzeug langweilig fanden und nur noch mit dem Ipad und Co spielen wollten. Ich für meinen Teil finde es aber schön dass sich meine Tochter noch für herkömmliche Spielsachen begeistern kann. Den ich finde es gibt für Kinder nichts Schöneres und besseres für die Entwicklung. Somit gibt es bestimmt auch noch einige Kinder die sich bis zu einem Alter von 12 für Lego Friends begeistern können. 


Die Reihe ist ja schon allein durch die Aufmachung eher für Mädchen geeignet aber bei diesem Set kann auf jeden Fall der Bruder auch gut mitspielen. Auch würde ich wenn ich wüsste das ein Junge etwas aus der Reihe haben wollte dieses ohne bedenken auch an diesen verschenken.

Fazit

Meine Tochter ist ganz begeistert von dem Set. Auf der Wunschliste für den Geburtstag oder Weihnachten wird auf jeden Fall das große Set mit weiteren Dschungel Spaß aus der Lego Friends Reihe stehen. Aber auch die anderen Sets findet Sie klasse und da die Qualität bei den Sachen von Lego auch immer gleich bleibend gut ist werden wir oder der Weihnachtsmann :-) Ihr bestimmt gerne den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Ich finde auch dass beim Set das Preis Leistungs-Verhältnis stimmt. 


Das von uns getestete Set gefällt nicht nur meiner Tochter sehr gut. Auch ich finde es wirklich schön dass alles so detailliert gestaltet ist. Was ich auch noch gut finde ist das man alle Lego Friends Set sowie auch die normalen Lego Steine und Sachen miteinander kombinieren kann. Somit können sich die Kinder ganz einfach und vor allem sehr kreativ Ihre eigenen Spielwelten erschaffen. Auch mögen wir die Figuren. Für mich dürften diese zwar gerne etwas größer sein und die Haare könnten ein bisschen besser am Kopf halten aber alles im allen empfehlen wir das Set sehr gerne weiter. Erst kommt der Aufbauspass und dann hat man wirklich lange Spielspass damit.

5 Sonnenblumen
für das Lego Friends
Dschungel Set von uns

Fragerunde @  alle Leser
Was ist das Lieblingsspielzeug Eurer Kinder oder Eure Kindheit?

Liebe Grüße
Sandra

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Fotostory für Euch:







Vielen lieben dank an das Team von mytest das wir das tolle Set testen dürfen. Meine Tochter hat sich sehr gefreut und das Set wird uns bestimmt lange Freunde bereiten.


PS: Dies ist ein Betrag meiner Geschenke Tipps für Kids Rubrik. Schaut doch einmal vorbei vielleicht ist ja der eine oder Tipp schon einmal für Weihnachten für Euch dabei.

TESTURTEIL

Qualität:     *****
Design         *****
                                                                  Inhalt           *****
                                                                  Spielspass    *****
Preis:           *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy


Kommentare:

  1. Ach Kind müsste man manchmal nochmal sein, nicht wahr??? Tolle Eindrücke :o) Meine 3 Brüder waren früher auch ganz heiß auf die Lego-Produktauswahl... Und was meine Patenkinder zu Weihnachten bekommen, steht unter anderem auch schon fest... Mit Lego kannst du immer punkten :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja manchmal wäre das einfach toll einfach nur wieder Kind sein zu dürfen :-) Als Kind konnte ich stundenlang mit Lego spielen. Deine Patenkinder werden sich bestimmt sehr freuen.
      LG

      Löschen
  2. Oh, wie lang ist es her, dass ich das letzte Mal Lego gespielt habe. Bei meiner kleinen Schwester ist der Trend leider nie so ganz angekommen, sonst hätte ich da noch einmal die Chance gehabt :)

    AntwortenLöschen
  3. Was freue ich mich, wenn meine Maus alt genug ist, um damit zu spielen! Als Kind hatte ich sowas nicht, aber fand es immer schon toll *.*
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu,

    absolut niedlich dieses Set. Bei uns waren eher immer Autos, Lkw's & Co. angesagt bei Lego. Ich liebe Lego, was man damit alles machen kann, echt toll. Dein Blogpost ist dir absolut gelungen und die Fotos bringen mich zum Schmunzeln.

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Fotostory und Lego ist immer noch ein super Spielspass für die Kids. Unser Sandro spielt bereits gerne und viel mit Lego Duplo. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind auch total begeistert vom LEGO Friends-Set
    und das wird auch nicht unser letztes sein ;)
    Tolle Fotos :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Set, LEGO Friends hat meine 10jährige Enkeltochter auch noch und wir finden es toll.
    Sehr schöne Fotos!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Das Set ist super, auch unsere Tochter spielt sehr gerne damit und auch unser Sohn. Bei uns wird auf jeden Fall weiteres von Lego Friends einziehen.Ihr habt die Dschungelbrücke ja super umrahmt.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen