Dienstag, 28. Oktober 2014

Hörspiel Spass mit DANEI im Sternenauto „Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke“



 „Hören, träumen und abtauchen in die Phantasiewelt geht am besten mit Hörspielen"




Hallo Ihr Lieben,

als Kind gab es für mich nicht schöneres als zusammen mit den Helden aus meinen Lieblingshörspielen in meine kleine Phantasiewelt abzutauchen. Sehr gerne habe ich also meiner Tochter von klein auf Hörspiele gekauft. Jetzt gibt es eine neue Hörspiel Reihe. DANEI im Sternenauto nimmt uns in der ersten Folge auf eine spannende Suche nach gestohlenen Weihnachtsgeschenken mit. 


Produktinfos






DANEI Im Sternenauto
Folge 1
Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Hörspiel nach dem Theaterstück von Wolfsmehl

1 Audio CD
Laufzeit: 1:15 Std.

Preis: ca. 9,95  € 

Vertrieb von

Härter Kinderbuchverlag
72768 Reutlingen
www.haerterkinderbuch.de


Über das Produkt

Mit dem Kauf der CD könnt Ihr sogar noch etwas Gutes tun. Den pro CD gehen
0,50 € an die Stiftung UNESCO Bildung für Kinder.

Die Geschichte beginnt damit dass den Geschwistern Emily und Elias die Weihnachtsgeschenke gestohlen werden. Statt dieser liegt unterm Weihnachtsbaum nur ein leerer Schildkrötenpanzer. Als dann mitten in der Nacht das Sternenauto in Ihren Garten kracht und Danei (die Besitzerin des Autos) sie um Süßigkeiten als Treibstoff bietet ist die Verwunderung erst einmal sehr groß. Die Kinder erzählen Danei von den verschwunden Geschenken und diese hat eine Idee wie sie diese zurückbekommen können. Die 3 starten im Sternenauto zu einer aufregenden und spannenden Reise durch die Galaxien und Dimensionen. In dieser Nacht begegnen Sie allerhand seltsamen Wesen und es gibt eine wilde Verfolgungsjagd. Ob es Ihnen gelingt die Geschenke zurück zu bekommen und wer hinter dem Diebstahl steckt werde ich nicht verraten aber es wird auf jeden Fall spannend.

In der Geschichte kommen außerdem 10 Lieder vor. Die Texte befinden sich zum mitsingen im Booklet. Normalerweise bin ich persönlich kein Fan von Gesang in Hörspielen und auch nicht in Trickfilmen. Meine Tochter mag diesen paart umso mehr und singt die meisten Lieder nach 1-2 x hören dann auch gerne mit. Auch muss ich sagen dass die Lieder in der CD auch für mich gut zur Geschichte passen und ich den Gesang wirklich gut umgesetzt finde. 

Altersempfehlung

Die CD ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. An manchen Stellen ist es ein ganz kleine bisschen grusselig und kleiner Kinder könnten sich dann doch schnell fürchten. Daher würde ich die CD für Kinder unter 5 eher nicht kaufen. Nach oben ist keine Grenze gesetzt den ich finde für Hörspiele ist man nie zu alt.

Die Zielgruppe ist sowohl Jungen als auch Mädchen wie ich finde.

Fazit

Ich finde die CD passt super in die bevorstehende Vorweihnachtszeit. Gerade zu dieser Jahreszeit gibt es doch nichts Schöneres als sich einzukuscheln und eine schöne CD gemeinsam zu hören.

Die Sprecher in der CD haben einen wirklich guten Job erledigt. Besonders Dieter Hallervorden übernimmt seine Sprechrolle mit voll Dynamik und macht die Geschichte besonders lebendig und spannend. Die Geschichte ist spannend, lustig und dazu noch ein wenig lehrreich. 


Wenn Euch die Geschichte dann auch so gut gefallen hat wie uns dann habe ich hier noch eine Gute Nachricht es gibt noch 2 weitere Folgen. Eine davon wird bestimmt vom Nikolaus gebracht werden. Denn der dieser bringt Hörspiele zu uns immer besonders gerne. 


5 Sonnenblumen
für den Hörspaß mit
DANEI im Sternenauto


Fragerunde @  alle Leser
Was ist Eure Lieblingshörspiel Figur?

Liebe Grüße
Sandra


Vielen lieben dank an das Team vom Härter Kinderbuchverlag für diesen tollen Hörspaß.


PS: Dies ist ein Betrag meiner Geschenke Tipps für Kids Rubrik. Schaut doch einmal vorbei vielleicht ist ja der eine oder Tipp schon einmal für Weihnachten für Euch dabei.

TESTURTEIL 
Inhalt:     *****
   Design        *****
                                                                    Hörspass     *****
Geschichte    ****
Preis:           ****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy


Kommentare:

  1. Ohhhhhh das finde ich sehr interessant,
    danke für diese Vorstellung,da muss ich gleich mal schauen gehen,
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das Hörspiel kenne ich noch gar nicht :o
    Dabei lieben meine Kids sowas total und bekommen ständig Nachschub :D
    Danke für die Vorstellung :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen