Donnerstag, 16. Oktober 2014

Teezeit mit dem Heißen Hugo von Teekanne


"Eine Tasse Tee ist wie Balsam für die Seele"


Hallo Ihr Lieben,

gerade der Herbst und Winter ist für mich die perfekte Jahreszeit um sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Gerne probiere ich mich auch durch neue Sorten die das Teeregal anbietet. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut als ich ein Überraschungspäckchen bekommen habe in dem die neue Sorte Heißer Hugo aus dem Hause Teekanne zum probieren enthalten war. 




Produktinfos



Heißer Hugo
mit süßem Holunderblütengeschmack
Früchtetee, aromatisiert mit Holunderblüten Limettengeschmack
ohne Alkohol


Zutaten









Inhalt: 45 g
= 20 Teebeutel 




Preis: ca. 2,- €

Hersteller
Teekanne GmbH
Postfach 270351
50526 Düsseldorf
www.teekanne.de

Geschmackstest

Der Tee wird mit kochendem Wasser übergossen und muss dann 5-8 Minuten durchziehen. Hier kann man schön zusehen wie sich die Farbe des verändert und schließlich leicht grün/gelblich bleibt. Man kann den Tee sowohl warm als auch kalt genießen. Wobei gerade jetzt mag ich es lieber diesen in warm zu trinken. Wobei er auch kalt wirklich lecker ist.



Die alkoholische Variante des Hugos habe ich noch nie getrunken, weil ich einfach nicht so gerne Alkohol mag. Daher war ich umso mehr auf den Geschmack gespannt. Schon beim Riechtest macht der Tee Lust aufs probieren. Er riecht süßlich mit einer leicht saueren Note und genauso schmeckt er auch. 




Erst ist er süß dann etwas säuerlich herb und dann sehr spritzig. Die Holunderblüte kann man genauso gut wie den Limettengeschmack raus schmecken. Der Tee hinterlässt einen guten Nachgeschmack und löscht sogar den Durst. Besonders toll finde ich dass man den Tee auch ohne Zugabe von Zucker trinken kann, denn durch die Holunderblüte ist der Geschmack pur süß genug. 



Fazit



Auch wenn ich keinen Vergleich zur Variante mit Alkohol ziehen kann muss sagen dass wir wirklich positiv überrascht worden sind von der neuen Teesorte Heißer Hugo. Es ist ein Tee denn man zu jeder Tageszeit trinken kann. Er schmeckt spritzig und erfrischt gleichzeitig. Besonders wenn Ihr es fruchtig mögt werdet Ihr die neue Teesorte sehr gerne mögen. Denn der Tee ist außerdem nämlich auch noch fruchtig und durstlöschend. Es ist auf jeden Fall ein Tee für die gesamte Familie, den wir bestimmt nicht nur im Herbst und Winter sehr gerne nachkaufen werden.



5 Sonnenblumen von uns für den
Teekanne Tee Heißer Hugo



Fragerunde @ alle Leser
Was Ihr Eure Lieblingsteesorte?


Liebe Grüße
Sandra


Liebes Teekanne Team lieben Dank das wir Eure neue Sorte dank Eurer Facebook Aktion einmal probieren durften. Wir werden diesen sehr gerne weiterkaufen.

TESTURTEIL

Geschmack: *****
                                                                 Aussehen      *****
                                                                 Inhalt            ***** 
                                                                 Preis:            *****
                                                                 Gesamt:        *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung

© by itfy

6 Kommentare:

Tina-Maria hat gesagt…

Hallo, diese Teesorte ist mir total neu. Klar kenne ich ja den Hugo , aber als Tee?
Lg Tina-Maria

Bloody hat gesagt…

Mmmh... ich mag Hugo! Da müsste ich glatt mal diesen alkoholfreien Tee trinken - vor allem perfekt in der kälteren Jahreszeit! :)
Vlg Bloody

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Die Sorte kenne ich noch überhaupt nicht!!! Hugo schmeckt mir :o) Nur als Tee muss ich diesen dann wohl unbedingt einmal probieren!!!

Anonym hat gesagt…

oh ich glaub diesen Tee muss ich mir kaufen. Der Geschmack hört sich klasse an. LG

Anna JuCheer testet hat gesagt…

ah toll! Ich hab auch schon mal einen Hugo Tee getrunken und fand ich superlecker! Die alkoholische Variante schmeckt übrigens auch lecker, schön leicht prickelnd. Trinken wir gern mal in Mädelsrunde! :)
LG Anna

Die Rabenmutti hat gesagt…

Oooooh, Hugo schmeckt sau gut. Da muss ich doch dringend mal den neuen Tee ausprobieren :)
Danke für den Tipp^^

LG
Yasmin