Donnerstag, 14. September 2017

Schnelle Küche to Go: Bunter Spaghetti Salat verstaut in der Emsa Clip & Co


 

Hallo Ihr Lieben,

die versprochene Mensa an der Schule meiner Tochter wird wohl auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht fertig werden. Der Unterricht dagegen wird sich immer weiter auch in den Nachmittagsbereich verlegen. Eben mal in der Pause nach Hause kommen wäre auch nur mit einer Freistunde möglich aber diese gibt es leider in diesem Jahr nicht mehr. An der Schule gibt es zwar auch ein Büdchen aber die Preise sind doch mehr als gesalzen und immer nur Laugenbrezel und Brötchen sind auf Dauer doch etwas langweilig. Da kam der der Testaufruf von Emsa wie gerufen. Clip & Co beinhaltet ein großes Sortiment an Dosen für alle die Ihr Essen mitnehmen müssen/möchten. Als erstes möchte Euch aus der Reihe die Salad Box vorstellen. Damit Ihr auch direkt was passend in die Dose füllen könnt gibt es noch einen schnelles Spaghetti Salat Rezept dazu.

 
 
Kocherfahrung:

Zutaten
Für ca. eine große Schüssel
 
500 g Spaghetti
1 Dose Mais
1 Fleischwurst 400 g
200 g Butterkäse
5-6 Möhren
1 Glas Miracel Whip
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
1 Beutel Knorr Fix Salat Paprika Kräuter

Petersilie zum drüberstreuen
 
Zubereitung

Spaghetti bissfest kochen. Inzwischen die Möhren schälen und mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Nudeln abgießen und in einer Schüssel mit 2 EL Öl mischen. Die Hälfte des Miracel Whip Glases mit den dem Fix Beutel über die Spaghetti geben und verrühren.

Möhrenstreifen in einem Topf mit Wasser bei mittlerer Hitze ca. 6-.8 Minuten garen. Die Streifen sollten immer noch knackig sein.


Fleischwurst und Käse in dünne Streifen schneiden und zusammen dem Mais und dem restlichen Miracel Whip zu dem Spagehtti geben. Möhren abtropfen lassen und unterheben. Den Salat in den Kühlschrank stellen und vor dem servieren mit Petersiele bestreuen. Am besten schmeckt er wenn er über Nacht im Kühlschrank durchgezogen ist.
 
 

Dazu schmecken Würstchen oder Chicken Nuggets.

TIPP
 


 

Noch schneller geht es mit Möhren aus dem Glas diese einfach abtropfen lassen und zum Salat geben.

Ihr mögt Miracel Whip nicht dann habe ich hier ein Alternativ Dressing für Euch:

400 g Joghurt
200 g Mayonnaise oder Salatcreme
vermischen und mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
 



 


 
Produktinfos zur von mir Aufbewahrungsdose
 
 
 
CLIP & Go
Salad
Preis: ca. 9,99 
Maße: Ø 16,7 x 9,5 cm (1,0 L)
 
Spülmaschinengeeignet
-40° C und +110° C
Mit Deckel für sicheres transportieren
Mit separaten Einsätzen für Toppings und Dressing
30 Jahre Garantie
 
Hersteller
emsa
 
 
 


Fragerunde @ alle Leser?
To go nehmt Ihr auch öfter Euer essen mit?

Meine Tochter ist super begeistert von der Dose diese wird ab sofort öfter den Weg in die Schule finden. Aber auch mich konnte diese restlos überzeugen. Der Inhalt mit 1 L reicht genau für eine Mittagsportion die zusätzlichen Einsätze lösen auch endlich das Problem wohin mit den Beilagen ohne diese doppelt einzupacken. Am praktischsten finde ich die kleine Dose in die man Dressing oder auch Ketchup füllen kann. Der Deckel hält wirklich zu 100 % dicht so das man sich keine Gedanken machen muss die Reste am Ende von den Schulbüchern abkratzen zu müssen.
 


 

Wenn die Dose nicht gerade in die Schule geht, wird sie uns bestimmt auch auf Ausflüge begleiten den auch hier kann man einen Snack zwischendurch immer gebrauchen. Der Spaghetti Salat ist auf definitiv eine tolle Alternative zum herkömmlichen Nudelsalat und macht sich bestimmt auch gut auf der nächsten Party.
 
 

Ich bin dann mal in der Küche und fülle die weiteren Dosen damit ich Euch mit weiteren Ideen für To Go versorgen kann.
 
 

Liebe Grüße

Sandra



Die Dose wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.Sponsert post
 

1 Kommentar:

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist ein schönes Rezept und die Behälter finde ich auch sehr gut.
LG Elke