Freitag, 23. November 2012

Mein Einkauf bei weltbild.de

Vor ein paar Wochen hatte ich in einer Weltbild Filiale ein Buch entdeckt, welches ich mir kaufen wollte. Nur hatte ich an dem Tag noch ein paar andere Besorgungen zu machen und hatte es am Ende vergessen noch einmal in den Laden zu gehen um das Buch zu holen. Bei meinem nächsten Besuch war es leider nicht mehr vorrätig.

Also bin ich ins Internet gegangen und siehe das dort war das Buch noch vorhanden und ich könnte es bestellen.

Für alle die Weltbild noch nicht kennen hier ein paar Fakten:
  • Online findet man über 3 Mio. Artikel. Es gibt 300 Filialen
  • Es gibt alle lieferbaren Bücher und über 280.000 eBooks, alle DVDs und alle CDs mit 1,5 Mio. Hörproben + Musik Downloads
  • Zusätzlich gibt es noch hübsche Geschenk- und Deko-Artikel.
  • Besonders schön finde ich den Katalog dort findet man immer wieder nette Sachen. 
Einen kostenlosen Newsletter gibt es unter: www.weltbild.de/newsletter

Man kann online, per Telefon, per Fax oder direkt in der Filiale bestellen
Lieferung: Wenn ein Buch dabei dann ist die Lieferung portofrei
Dies gilt für Bestellungen ab einem gesamten Bestellwert von 10,- €
Ansonsten werden Versandkosten in Höhe von 3,99 € fällig
Bezahlen kann man:
per Rechnung, schnell per Bankeinzug, praktisch per Kreditkarte oder online per zahlen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte oder mit Paypal ist der Rechnungsbetrag sofort fällig.

Den Lieferstatus kann man online jeder Zeit in „Meine Lieferungen“ abfragen
Lieferungen in die Filiale sind immer Portofrei.

Da meine Lieferung unter 10,- € war habe ich mich für eine Lieferung in die Filiale entschieden. Nach dem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, habe ich sofort danach eine Bestätigung per e-mail erhalten. 3 Tage nach der Bestellung habe ich dann folgende email erhalten:

Sehr geehrte Frau….
herzlichen Dank für Ihre Bestellung, die wir wunschgemäß
portofrei an die von Ihnen gewählte Filiale geliefert haben:
FRIEDRICHSTR. 129-133
40217 DÜSSELDORF
Folgende Artikel sind in der Filiale eingetroffen:
BestNr. Stk Artikelbezeichnung
5330332 1 Kuchen am Stiel
liegt zur Abholung bereit
10009 1 Prospekte/Kataloge
liegt zur Abholung bereit
5650262 1 Eine Weihnachtsreise Welt
liegt zur Abholung bereit
Bitte beachten Sie: Die gelieferten Produkte werden 14 Tage in der
Filiale aufbewahrt. Wir freuen uns, wenn Sie diese möglichst bald
abholen.
Freundliche Grüße aus Augsburg
Kundenservice
Jokers (nicht wundern diese beiden gehören zusammen)


Heute war es dann soweit und ich habe meine Bücher abgeholt. Die bestellten Bücher wurden hinter dem Kassenbereich aufbewahrt. Ich hatte vergessen mir meine e-mail noch einmal auszudrucken somit wusste ich den Titel meines 2 Bestellten Buches nicht mehr so genau. Aber die Bücher hatten zum Glück einen Lieferzettel dabei und konnten auch so gefunden werden. Bezahlt habe ich bar, aber ich hätte auch mit EC Karte zahlen können.

Bestellt hatte ich:

„Eine Weihnachtsreise um die Welt“ für 4,99 €




 und



Lollipops zum Anbeißen Kuchen am Stiel für 5,- €  

Die Navigation auf der Seite ist bedienungsfreundlich und ich habe direkt gefunden was ich gesucht habe, auch beim zusätzlichen Stöbern auf der Seite bin ich nicht mit Information überladen worden sondern hatte einen guten Überblick. Zusätzlich zu meiner Bestellung habe noch einen aktuellen Katalog erhalten.




In dem ich direkt noch ein paar nette Sachen für Weihnachten entdeckt habe.



Schutzengel mit himmlicher Botschaft für 9,99 €

Pan­ora­ma­ka­len­der "Leucht­tür­me" 2013 1 Meter lang 24,99 €


Ich bin mit meiner Lieferung und der Abwicklung meiner Bestellung zufrieden und werde den Shop bestimmt noch öfter nutzen.

Wer selber Lust bekommen hat einmal zu stöbern sollte einmal auf
www.weltbild.de vorbeischauen.

Keine Kommentare: