Dienstag, 14. Mai 2013

Produkttest: Knabber Spaß mit Dr. KARG

Kennt Ihr schon die leckern Produkte von Dr. Karg? Zum probieren habe ich zwei der leckeren Produkte des Backbetriebes erhalten diese möchte ich Euch heute gerne vorstellen.

 


Inhalt:
1 x Saaten Snack (110 g)
1 x Flammkuchen Snack (110 g)

Firmen und Produktinfos:
Die Wurzeln des mittelständischen Familienunternehmens gehen zurück bis 1950, als der Bäckermeister Hans Karg mit seiner Ehefrau Babette in Wolkersdorf eine Bäckerei eröffnete.
Nach der Gründung Anfang der 50er Jahre durch den Großvater Hans Karg übernahm der Sohn, Bäckermeister Heinz Karg mit seiner Frau Renate in den 60er Jahren die Geschäfte. In den 70er Jahren haben Heinz und Renate Karg kontinuierlich das Filialnetz aufgebaut.
Heute umfasst das Filialnetz im Großraum Schwabach und südlichen Nürnberg mehr als zehn Fachgeschäfte, teilweise mit Café. Der derzeitige Inhaber, Dr. Klaus Karg (Enkel) hat nicht nur das Filialnetz ausgebaut, sondern auch ab 1999 ein zweites Standbein durch Diversifikation geschaffen: hochwertiges Feinschmecker-Knäckebrot

Wo kann ich die Dr. KARG Produkte kaufen?
Die Produkte von Dr. Karg gibt es im gut sortierten Lebensmittelfachhandel
Zum Beispiel in Teilen der Edeka und Rewe, bei Bartels Langness, Bünting, Wasgau, Coop SH, Tengelmann, tegut, sky, KaDeWe, Galeria Kaufhof und Karstadt.
Auch im Bio Läden werdet Ihr fündig werden
Ansonsten habt Ihr noch die Möglichkeit die Produkte online bei einigen Anbietern bestellen zu können. Hier könnt Ihr genau erfahren welches es sind:


Im TEST


Flammkuchen Snack
Vegetarischer Genuss mit Créme Fraîche Feinstes Vollkorn Knäcke
Diese Sorte hat sich einfach zu lecker angehört so das wir die Tüte direkt nach dem auspacken probieren mussten. Wenn ich an Flammkuchen denke ich immer an Schinken oder Speck dieser ist in diesem Snack aber nicht enthalten. Der Geschmack ist trotzdem super lecker. Würzig leicht nach Zwiebeln und Käse. Die einzelnen Scheiben sind schön kross. Ich finde diese Sorte kann man sehr gut ohne alles essen. Aber natürlich kann man Sie auch sehr gut zum dippen verwenden.


Saaten Snack
Mit feinem Sesam und würzigen Leinsaat
Diese Sorte ist knackig ohne dabei zu hart zu sein. Auch ist sie überhaupt nicht trocken. Man kann die kleinen Scheiben seht gut ohne alles essen. Das Problem ist wenn man einmal angefangen hat kann man gar nicht mehr aufhören. Der Sesam Geschmack ist sehr lecker. Insgesamt ist der Saaten Snack sehr gut gewürzt aber ohne jetzt sehr durstig zu machen. Ich kann mir auch gut vorstellen diese Sorte zum Dippen mit Quark oder Kräuterfrisch- Käse zu verwenden.



Sortenvielfalt

Dr. KARG stellt viele unterschiedliche Sorten von Knäckebrot her. Es gibt die herkömmlichen Sorten. Da gefallen mir Käse & Kürbiskern und Schinken Käse
Dann gibt es noch die BIO Varianten.
Besonders interessant finde ich das BIO Dinkel Käse und die Sorte Bio Dinkel Müsli



Außerdem gibt es noch die Snack Sorten von denen wir ja 2 Sorten testen durfte. Sehr lecker hören sich hier die Sorten Käse und Tomaten an. Die von mir getesteten Sorten waren sowieso super lecker.


Ebenfalls gibt es dann noch etwas „süßes“ von Dr. Karg und zwar Elisen Lebkuchen. Da das Unternehmen nicht direkt in Nürnberg ansässig ist, darf es seine Lebkuchen zwar nicht original Nürnberger Lebkuchen nennen, aber Sie sollen trotzdem genauso lecker sein. Davon würde ich mich auf jeden Fall in der Winterzeit gerne einmal persönlich überzeugen J



Auf der Homepage findet Ihr auch eine Rubrik mit Rezepten. Den Tomanten Knäckebrot Salat al Sarah Wiener werde ich bestimmt einmal ausprobieren.

Aber auch das Tiramisu mit Knäckebrot hört sich sehr viel versprechend an.


Fazit
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welche Sorte ich lieber mag könnte ich es nicht beantworten. Da beide Sorten unterschiedlich im Geschmack sind kann ich nur sagen mir schmecken beide sehr gut. Meine Tochter war auch sofort von den Snacks begeistert und hat sich gleich eine kleine Dose voll gepackt und diese nach dem Schwimmunterricht mit Ihren Freunden geknabbert. Die Dose war schneller leer als ich gucken konnte. Test bestanden J Wir werden die leckern Snacks auf jeden Fall jetzt öfter kaufen. Gerade für unterwegs finde ich Sie sehr praktisch. Auch kann man immer ein paar mit in die Brotdose für das Schulfrühstück geben. Aber auch für zu Hose sind die Snacks auf jeden Fall eine bessere Alternative für zwischen durch.


Ob zum dippen, teilen oder knabbern bei uns wird es ab sofort öfter Dr. Karg zum snacken geben.

Vielen Dank an das Dr. Karg Team für diesen leckern Test. Wir freuen uns sehr wieder etwas Leckeres gefunden zu haben was wir gerne weiterempfehlen und auch selber wiederkaufen werden.

TESTURTEIL
Auswahl *****
 Geschmack   ***** 
Inhaltstoffe ****
Knabberfaktor  *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy


9 Kommentare:

Filine hat gesagt…

Das hört sich ja echt interessant an, davon habe ich noch nie gehört. Aber ist mal was anderes zum Knabbern als das übliche. Liebe Grüsse

hauserische testfamilie hat gesagt…

cool :)
mal was anderes als immer die langweiligen cracker ;)
lg nicky

Anonym hat gesagt…

hallo, die Marke kenn ich überhaupt nicht. Aber die Cracker haben wirklich eine interessante Geschmacksrichtung ;-) LG

Unknown hat gesagt…

Ich liebe die Marke inzwischen total, vor allem die Cracker in verschiedenen Geschmacksrichtungen sind der Hit.
LG Andrea

Antje M. hat gesagt…

Ich kenne die Marke auch nicht, muss ich gleich mal Ausschau halten, danke für den Tipp!

hikari hat gesagt…

Hört sich lecker an ! :)

Nör hat gesagt…

Die sehen wirklich lecker aus.

Ich habe dir übrigens den Best Blog Award verliehen. Weitere Informationen hierzu und was du nun tun musst, findest du auf meinem Blog http://www.meine-testberichte.com/2013/05/zweifache-verleihung-des-best-blog.html Liebe Grüße.

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Ich finde die Produkte von Dr. Karg auch richtig supi lecker!!!

pruedens hat gesagt…

wow vielen lieben Dank *freu*
Liebe Grüße
Sandra