Mittwoch, 11. April 2018

Snack it: Käsestangen mit Cheese Up von Milkana


 
*Enthält Werbung



Hallo Ihr Lieben,

es muss ja nicht immer was süßes sein was aus dem Ofen kommt. Heute zeige ich Euch wie man schnell und einfach leckere Käsestangen zaubert. Als besonders Topping habe ich darin den neuen Cheese Up Käse von Milkana versteckt.
 
 
 

 

Backerfahrung:

Zutaten

Für 2 Backbleche
 
Für den Knetteig
400 g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
½ gestr. TL Salz
250 g Magerquark
250 g Margarine
2 Ecken Cheese Up in der Sorte Sour Creme & Onion

Zum Bestreichen
3 EL Kondensmilch
50 g geriebener Käse
2-3 TL Sesam Körner (nach Wunsch)

Zubereitung

Das Backblech mit Backpapier belegen und den Backofen vorheizen.
 
 

Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver in einer Schüssel mischen. Alle weiteren Zutaten hinzufügen und mit den Knetthaken des Mixers zunächst auf niedrigster, dann auf der höchsten Stufe zu einem Teig verarbeiten. Anschließend mit den Händen zu einer Rolle formen. Sollte der Teig kleben kann man diesen in Frischhaltefolie für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank geben.
 
 

Den Teig Portionsweise ca. ½ cm dick zu einem Rechteck ausrollen. Streifen ausrädeln und auf das Backblech geben. Mit Kondensmilch besteichen und den Käse und die Sesam Körner darauf geben. Die  Backbleche nacheinander auf der mittleren Schiene im Vorgeheizten Ofen ca. 10 – 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und genießen.
 

 

TIPP
 
 

Wer mag kann die einzelnen Stangen auch leicht in dich drehen so bekommen diese eine Korkenzieher Optik. Auch könnt Ihr statt Stangen aus dem Teig Vierecke ausradeln. Auch kleine Schnecken lassen sich schnell aus dem Teig zaubern.
 
 

Das Käsegebäck hält sich in einer Luftdichten Dose bis zu 2 Wochen.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten (ohne Wartezeit)
Backzeit: 10-15 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 200 °C
Umluft 180 °C
 

 
Produktinfos
 
 
 
CHEESE UP
Snacks mit Allgäuer Milch
von Milkana
 
Geschmacksrichtungen:
Hot Paprika Peperoni
Fresh
Sour Creme & Onion
 
 
 
Preis: ca. 1,90 €
Inhalt: 7 Portionen a 17,5 g
 
Hersteller
Milkana
 

Durch den Geschmack des Cheese Up Sour Creme und Onion sind die Käsestangen besonders Geschmackintensiv. Gut rausschmecken kann man auf jeden Fall den Zwiebelgeschmack, welchen man auch pur sehr gut rausschmeckt. Dieser ist aber nicht zu überladen sondern für mich Richtig dosiert. Man kann die Stangen pur als Knabberei wie Salzstangen essen. Aber auch als Beilage zum Salat oder zur Gemüse Platte mit Dipp machen sich diese prima.
 
 

Was ist neu an den Cheese UP?
 
 

Herkömmlichen Schmelzkäse kann man zwar auch zum kochen oder backen verwenden. Außerdem natürlich auch auf Brot schmieren. Den Cheese Up kann man aber auch pur als Snack essen. Dadurch das er lange auch ungekühlt haltbar ist kann man diesen auch perfekt als Snack mit in die Brotdose geben oder auf einen Ausflug mitnehmen. Meiner persönliche Lieblingssorte ist tatsächlich Sour Creme & Onion gefolgt von Paprika Peperoni auch wenn diese wirklich sehr hot ist. Fresh finde ich ganz ok aber hier lieber auf Brot als zum pur essen. Im ersten Moment ist es schon etwas ungewöhnlich Schmierkäse am Stück zu essen aber es ist auf jeden Fall mal was anders und bietet auf somit eine tolle Abwechslung zu den herkömmlichen aktuelle auf dem Markt vorhandenen Käsesnacks. Gut finde ich das man in durch die praktische Verpackung schnell und einfach ausgepackt bekommt. Toll macht er sich außerdem auch auf jeder Käseplatte.
 

 
 
Fragerunde @ alle Leser?

Was darf bei einem Ausflug bei Euch auf keinen Fall als Reiseproviant fehlen?

Bei uns sind es Frischeiwaffeln, belegte Brötchen, klein geschnittenes Obst und Gemüse, dazu gerne noch ein paar Kekse und Wasser. Was auch lecker ist sind selbst gemachte Käse Schinken Hörnchen wie man diese schnell herstellen und auch mit den Cheese Ups aufpeppen kann erzähle ich Euch beim nächsten Mal.
 

Liebe Grüße

Sandra
 
Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)
 
Rezpt Käsestangen
 
 
Der Käse wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post
 
 
 


1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Sieht lecker aus, das probiere ich mal aus. LG Romy